Früher habe ich Fotografie beruflich vielfach für Dokumentationszwecke genutzt. Dadurch bin mehr und mehr zum Thema "Landschaftsfotografie" und zur Abbildung von Natur im weitesten Sinn als Hobby gekommen. Seit einiger Zeit nutze ich gerne die Möglichkeiten der Bearbeitung.