Anfang der Achtziger erste Schritte als Hobbyfotograf mit SLR und zweiäugiger 6x6-Kamera (Yashica Mat 128G) sowie Fotolabor (S/W). Einstieg als Profi in die überlaufenen Ausbildungsgänge nicht geschafft. In den Neunzigern sporadische Aufnahmen auf "Knipsnivaeu". Ab ca. 2003 erste DSLR (Nikon D70), danach intensivere Fotoarbeit (Vereine/Pressearbeit etc.). Seit ca. 4 Jahren Teilnahme an Fotoworkshops. Veröffentlichung v.a. über facebook. Erste bezahlte Fotoarbeiten...