Meine professionelle Ausbildung beginnt an der Fachhochschule MultiMediaArt in Salzburg. Kurt Brazda, Präsident des Verbandes österreichischer Kameraleute, machte mir den "Duft des Lichts" begreiflich. Mein Handwerk habe ich in Trainings und Kursen von Sue Bryce, Felix Kunze, Pratik Naik, Pavel Kaplun und in vielen Shootings verfeinert. Nach einer achtmonatigen Reise durch den amerikanischen Kontinent habe ich beschlossen, mein eigenes Fotostudio zu eröffnen.