Diese digitale Portrait Serie entstand während meines Fotografiestudium an der Ostkreuzschule "In the Street" in Berlin. Hierzu nutzte ich einen Blitz und eine Canon 5D Mark II. Für meine sonstigen Portraits habe ich eigentlich genügend Zeit. Diese Portrait Serie entstand überwiegend auf der Straße und somit hatte ich nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung. Im Schnitt zwischen 1 bis 5 Minuten. Daher wählte ich eine einzige Lichtquelle um diese spontan und flexibel einsetzen zu können. Um die Personen vom Hintergrund zu lösen verwendete ich die dafür notwendige Technik. Mir war es wichtig das ich durch den schwarzen Hintergrund und die jeweilige Lichtsetzung einen gewissen Charakter des jeweils portraitierten auf das Foto bannen kann.