Die Portraitserie "Menschen in Thessaloniki" ist 2016 in Thessaloniki entstanden. Dort habe ich ein Jahr gelebt. Da ich es liebe neue Menschen und Kulturen kennenzulernen und ich außerdem viel Zeit damit verbracht habe durch die Stadt und über die Märkte zu laufen, habe ich angefangen mich mit den Leuten etwas zu unterhalten und sie zu portraitieren. Ich finde es sehr interessant die jeweiligen Aufgaben, Jobs und Arbeitsplätze mit auf den Fotos festzuhalten und so etwas über die Menschen in Ihrem Alltag zu erfahren. Die meisten waren auch echt sehr stolz darüber portraitiert zu werden, sie haben sich darüber gefreut, dass ich Interesse hatte sie und ihre Arbeit kurz etwas kennenzulernen.