Fotografie ist für mich Sinnlichkeit, Verbundenheit, kreativer Prozess meiner Weltsicht, Begegnung mit mir, den anderen und dem ganz Anderen. Völlig versunken nehme ich die Welt durch meine Deutungsbrille samt Kamera wahr und trete als Fotografin beiseite, ich komme ins Staunen, genieße Schönheit, die für mich auch im Gebrochenen durch Intensität der Emotion sichtbar werden kann. Ich lasse mich ganz und gar ein und werde darin beschenkt. Ausdruck dessen sind meine Fotos. Ich bin zwar Hobbyfotografin aber etwas in mir ist nicht lebendig, wenn ich aufhöre zu fotografieren. Auf meiner Festplatte liegen tausende Bilder, ich habe die Kindheit meiner Kinder dokumentiert.
In mir brennt ein Feuer, das mehr aus der Fotografie machen möchte.
Ich bin Kunstpädagogin und psychologische Beraterin. In der Fotografie verbinden sich für mich beide Bereiche zu einem zutiefst intuitiven Prozess.