Bin seit meinem 8. Lebensjahr Foto-Amateur, hatte mich nach einem Wettbewerbserfolg zu entscheiden, ob ich das Angebot eines fest angestellten Fotografen für ein großes Magazin annehme, bin aber Amateur geblieben und hatte die Fotografie als Ausgleich zu meinem Ingenieur-Beruf.